Archiv für Mai 2009

Allgemeines: Internetzensur

Donnerstag, Mai 28th, 2009

Die Petition gegen Indizierung und Sperrung von Internetseiten hat gerde die 100.000-Mitzeichner-Marke durchbrochen. Es ist doch schön zu sehen, dass sich gegen die diletantischen Zensurversuche unserer Politiker (beim CCC käme jetzt noch die “namentliche” Nennung von Zensursula) auf so viel Widerstand stoßen. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich der eine oder andere Politiker auch dafür interessiert. Hier also nocheinmal die Bitte an alle: unterschreibt!

Ein Blog weniger

Donnerstag, Mai 14th, 2009

Eigentlich wollte ich heute über mein neues Buch (Eichmann in Jerusalem) und den Besuch des Papstes ebenda nachdenken, aber was muss ich stattdessen heute morgen erfahren? Einer meiner beiden Lieblingsblogs in der FAZ wird eingestellt. Und warum? Weil die Autorin nach Deutschland zurückkehrt. Warum nur tut sie so etwas unvernünftiges? Wer will überhaupt hierher zurück? :-(

Wenigstens existiert Antike und Abendland noch! Ein sehr schönes Blog, das ich hiermit wärmstens empfehle.