1.
Jan
11

Quantas

von Ben

Wenn man ein paar tausend Meilen über dem Meer fliegt, macht man sich natürlich so seine Gedanken - vor allem wenn man knapp 22 Stunden unterwegs ist. Hier entsprechend das Ergebnis:

  • Der Name “Quantas” leitet sich nicht von irgendeinem Aborigine-Wort ab, sondern ist ein Akronym für “Queensland and Northern Territory Aerial Services” - unter diesem Namen wurde Quantas 1920 bereits gegründet.
  • Quantas dürfte immer noch eine der sichersten Fluglinien der Welt sein, und hatte seit 1951 keine Vorfälle mit tödlichem Ausgang mehr. Allerdings hat Quantas während des Zweiten Weltkriegs vier Maschinen durch Unfall und eine durch feindlichen Beschuss verloren.
  • Anders als ich bei anderen Fluglinien bisher beobachtet habe, besteht das Kabinenpersonal bei Quantas nicht vornehmlich aus jungen Frauen, sondern aus Männern und Frauen nahezu aller Altersklassen. Besondr bei den Männern fiel mir auf, dass sie alle jenseits der 40 zu sein schienen.

So viel fürs Erste. Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2011!
(Und nachträglich ein gutes Jahr 1432 n. H. und 5771!)

Leave a Reply