17.
Jan
09

In eigener Sache: KW 3 und Gaza

von Ben

Tja, wieder eine Arbeitswoche vorbei (hurra, Wochenende!) und auch diese Woche stand ganz im Zeichen von Gaza. Auch wenn ich einerseits froh bin, dass die antisemitischen Ausbrüche sich in Deutschland in relativen Grenzen halten (zumindest im Vergleich zu Großbritannien), so gebe ich zu, dass ich mich über den polizeilichen Fahnenklau in Duisburg doch geärgert habe. Bestimmen denn neuerdings randalierende Chaoten darüber, ob man seine Solidarität mit Israel erklären darf, oder nicht? Ich habe sogar überlegt, ob ich nicht als Zeichen der Solidarität selbst eine israelische Fahne in mein Wohnzimmerfenster hängen soll. Andererseits stellt sich die Frage, ob das nicht zu viel der Solidarisierung ist. Auch wenn ich immer noch der Ansicht bin, dass Israel jedes Recht hat sich zu verteidigen, so sind die Opfer, gerade die Kinder, dennoch zu bedauern. A propos, mein Tip ist, dass spätestens ab Dienstag die Waffen schweigen werden. Mal sehen, ob ich recht habe.

Leave a Reply